Eine Olympiade für die Kleinen

Die Osteraktion im Freibad war ein voller Erfolg!

Eierlaufen, Hüpfspiele, Geschicklichkeitsparcours, eine Hasenfalle, Malaktionen – im Freibad Hörste war an Karsamstag richtig was los. Viele Familien hatten sich angemeldet, der Förderverein des Waldfreibades Hörste hatte die Premiere organisiert.
Dabei hatte der Verein kompetente Hilfe. Die Lagenser Pfadfinder betreuten die Spielstationen auf der Wiese, die die Sportwissenschaftlerin Dr. Carolin Waltert aufgebaut hatte.
Für alle Altersgruppen war etwas dabei.
Die Kinder bemalten und gestalteten 62 Ostertüten, die mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten gefüllt und zum Schluss übergeben wurden.
Bunte Eier steuerte Landwirt Sebastian Horn bei, eine besondere Spende gab es von der Mühle in Helpup: Es fehlte Mehl für die Muffins, in den Läden waren die Regale leer. Die Mühle spendete, die Helferinnen konnten backen und so füllte sich das Kuchenbuffet.
Bratwurst und Hot Dogs rundeten das Angebot ab, das für die Gäste kostenlos war.
Mit dabei waren auch 15 Kinder und Betreuer des Kinderheims Stapelage.
Alles lief mit Anmeldung, die Nachfrage war groß und immer wieder hörte man, dass es einfach schön sei, sich nach der langen Coronazeit wieder zu treffen und unbeschwert Spaß zu haben.
Es soll auch nicht das letzte Mal sein, der Verein will sein Programm langsam aus- und aufbauen.
„Wir freuen uns, dass unsere Aktion so gut angekommen ist. Das wird nicht die letzte sein, die wir außerhalb der Schwimmsaison anbieten werden“, sagte der Vereinsvorsitzende, Michael Willy.